Große Ehre für Richard Hill
ACO Managing Director wird Sprachrohr der Baustoffindustrie in Großbritannien

Die Builders Merchants Federation (BMF), der einzige Dachverband aller Baustoffhändler und Bauproduktlieferanten in Großbritannien, hat ACOs Managing Director Richard Hill als neuen Vorsitzenden gewählt. Ab April 2020 wird er Peter Hindle in seiner Funktion nachfolgen und somit an oberster Stelle dazu beitragen, dass Bauherren, Händler und Zulieferer optimale Fachkenntnisse erhalten und gleichermaßen Gehör in der Politik finden. „Als Chairman werde ich im Zentrum unserer Industrie stehen“, so Richard Hill. „Es ist mir eine große Ehre, als Vorsitzender des BMF ausgewählt worden zu sein, und ich freue mich darauf, einer Branche, die mich während meiner gesamten Karriere unterstützt hat, etwas zurückgeben zu können. Ich bin froh und demütig, dass der BMF-Vorstand mir sein Vertrauen geschenkt hat, und ich werde sicherstellen, dass ich aufmerksam zuhöre, um die Ansichten und Bedürfnisse aller Mitglieder vollständig zu verstehen und zu vertreten.“

Auch die ACO Gruppe selbst könne sich geehrt fühlen, stellt Richard Hill heraus. Nur durch die langjährig starke Marktposition ACOs konnte auch er persönlich profitieren und wurde für den Vorsitz in Betracht gezogen. Seit fast drei Jahrzehnten ist Hill in der Baustoffbranche aktiv und ein großer Unterstützer des BMF, für den er bereits auf zahlreichen Tagungen, Konferenzen oder bei Sponsoring-Aktivitäten sprach.

Der Verwaltungsrat des Dachverbandes ist überzeugt: „Richard verfügt über die Erfahrung und das Standing in der Baustoffzulieferindustrie, um auf den Errungenschaften von Peter Hindle aufzubauen und den anhaltenden Einfluss des BMF auf die Lieferkette sicherzustellen."

Wir als ACO Gruppe beglückwünschen Richard Hill außerordentlich zu seiner neuen Verantwortung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Er ist nun ein noch größeres Sprachrohr unserer Branche als er es bisher schon für ACO war.

Mehr Information zur Builders Merchants Federation und ihren Aufgaben finden Sie hier (englisch).